Ferienlehrgang 2015Ferienlehrgang Juli 2015

(mit Flutlichtreiten und 1x Übernachten)

Es ist soweit, die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben wieder tolle Ferienlehrgänge und andere dinge für euch und eure lieben Vierbeiner geplant. Anfangen wollen wir mit einem Ferienlehrgang mit Flutlichtreiten inkl. einer Übernachtung.

Kalender 2014Reitunterricht 2014

Jahresüberblick 2014

Mein Unterricht sowie die Unterrichtseinheiten des RFV PCHD finden wöchentlich MONTAGS bis FREITAGS statt. Auch in den Ferien. (siehe Hallenbelegung , Änderungen sie unten!) Hinzu kommen weitere Einheiten nach Absprache und vorherige Ankündigung, um den hier ansässigen Reit- und Turniersport für alle Reiter und Pferde nachhaltig zu fördern !!

Ferienlehrgang mit Springgymnastik

  • Font size: Larger Smaller
  • Treffer: 4738
  • 0 Kommentar
  • Drucken

{gallery}/images/news_images,single=reitturnier_56_20101102_1669599539.jpg,salign=left,css_image=1,css_image_half=1{/gallery}Ferienlehrgang mit Springgymnastik

(für Kids ohne oder mit leichten Vorkenntnissen)

Der Ferienlehrgang 2014 ist in zwei Lehrgänge von jeweils 5 Tagen unterteilt

Gymnastik benötigt jedes Pferd, das korrekt geritten werden soll (und diesen Anspruch sollte jeder Reiter haben), egal in welcher Reitweise. Gymnastik fängt schon beim Aufwärmen an, wenn das Pferd vorwärts abwärts gedehnt wird.

Es geht weiter mit Geraderichten bzw. Biegung, Reiten in Stellung bis hin zu den Seitengängen.
Das Ziel ist ja, das Pferd "anatomisch richtig" zu reiten, sprich es so zu reiten, dass es keine Schäden davonträgt. Dass das Pferd den Rücken aufwölbt und die Hinterhand untersetzt, ist ja für jede Reitweise wichtig (sonst ist das Pferd schnell verbraucht).

Gymnastik ist also auch im Gelände wichtig. Natürlich kommt es auch immer auf die Bodenverhältnisse an, aber eine Einteilung in Dehnungs-, Arbeits- und Entspannungsphase sollte es mindestens geben. Weiterhin könnte man noch Seitengänge wie Schulterherein oder Rückwärtsrichten üben, und eine koerrekt durchrittene Kurve sollte auch im Gelände keine Seltenheit sein.

" Ferienlehrgänge mit Springgymnastik " ist für Kids mit leichten oder keinen Vorkenntnissen im Springen gedacht. Die Jugendlichen haben dabei die Möglichkeit 2 x am Tag zu reiten und dabei u.a. wie Ausritt, Spiele etc. in den Springsport spielerisch "rein zu schnuppern".


Ort: Reithof-Wetzel, Reithalle
 
  LEHRGANGSDAUER:
LG 1 18.08.2014 - 22.08.2014 in der Zeit von 8.30 – 16.00 Uhr
LG 2 25.08.2014 - 29.08.2014 in der Zeit von 8.30 – 16.00 Uhr
 
  Legende:  
  LG 1 = Lehrgang 1
  LG 2 = Lehrgang 2

Die Kosten für diesen Kurs betragen 149,00€ EURO inkl. MWST pro Person und Lehrgang.
( bitte bis 15.08.2014 überweisen oder BAR im Umschlag mit Namen abgeben)
Anmeldeschluss: Sonntag, der 10.08.2014


ALLGEMEINE INORMATION:

Bitte die Kinder wetterfest ausstatten ! Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Hof, Reithallen, Scheune, Garten und ein beheizter Aufenthaltsraum „Reiterbar“ stehen zur Verfügung.

Ein Rucksack für eine Mappe „ Ferienlehrgang mit Springgymnastik Reithof Wetzel“ für weiteres Informationsmaterial und Stifte sowie einen Snack zum Mittag und ein Getränk wären prima. Obst und Gemüse spenden wir.

Reitkappe , Reithose bzw. Reitstiefel , Reithandschuhe und Sicherheitsweste sind Pflicht. Ein paar Schuhe und Shirts zum Wechseln für die Pause wäre prima. Regenjacke, Decke zum Sitzen in der Pause auch eine gute Idee.


– Anmeldung verbindlich bis 10.August 2014 –
(bei Ausfall müssen wir in Absprache Ersatz bestimmen bzw. Ausfallgeld erheben.)



Bewerte diesen Beitrag:
0
Zuletzt geändert am

Kommentare

Latest Blogs

Breitensportliche Veranstaltung - Reiten (RFV PCH Dörnten e.V.) Datum: Samstag, den 02.09.2017 Ort: 38704 Dörnten, Neu...
[Weiterlesen]
Rate this blog entry:
2
Kommentare (0) Hits (3908)
SCHNUPPERKURS FÜR REITANFÄNGER (für Kids ohne oder mit leichten Vorkenntnissen) Einmal in den Pferdesport und ins Reiten ...
[Weiterlesen]
Rate this blog entry:
11
Kommentare (0) Hits (2141)